Aus 3 mach 1: Drei Magazine fliegen mit einem Schirm

Ab der Ausgabe 1-2009 sind GLEITSCHIRM, Fly and Glide und Schlechtflieger MAGAZIN ein einziges Magazin.: Thermik -Magazin. Begonnen hat die Fusion der Flieger-Fachpresse mit einem Zusammenschluss von GLEITSCHIRM (Thermik-Verlag) und Fly and Glide (Jahr TSV-Verlag), jetzt hat sich auch noch das Team des Schlechtflieger-MAGAZINS dazu gesellt. Die Kompetenzen der drei Redaktionsteams wurden gebündelt : Dieses neue Magazin vereint das Beste, was die drei Hefte zu bieten hatten. Zum Beispiel wird das strenge, ausführliche und aufwändige Testival- und Testverfahren für Gleitschirme so beibehalten, wie es bei GLEITSCHIRM üblich war – für den Leser eine der wichtigsten Entscheidungshilfe beim Kappenkauf. Das Testteam Skyart um Andi Pfister von Fly and Glide unterstützt diese Arbeit nun mit seiner Kompetenz und Erfahrung. Von Fly and Glide werden beispielsweise auch aufschlussreiche Rubriken wie die Unfallakte von Klaus Irschik oder die Streckenflugtipps von Burkhard Martens übernommen. Aus Schlechtflieger MAGAZIN fließt ein guter Schuss spritzigen Stils ein, unter anderem in einer neuen Kolumne von Andy Kohn.

Das neue, gemeinsame Magazin ist auch deutlich umfangreicher geworden. GLEITSCHIRM-Piloten finden ihre Lieblingsthemen im gewohnten oder sogar vergrößerten Rahmen wieder, dazu kommen aufgestockte Bereiche für die Themen Motorgleitschirm, Drachen und Starrflügler.

Die Redaktion des neuen Fusions-Fliegermagazines wird im Thermik-Verlag vom bisherigen GLEITSCHIRM-Team um Herausgeber und Chefredakteur Norbert Aprissnig und den stellvertretenden Chefredakteur Sascha Burkhardt geleitet.

Quelle: www.gleitschirm-magazin.de; Thermik-Verlag

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s