Kanu-Magazin paddelt von der Motor-Presse zum atlas-Verlag

Der atlas Verlag in München kauft mit Wirkung zum 1. Januar 2010 die ZeitschriftKanu von der Motor Presse Stuttgart. Die Redaktion des fünf Mal jährlich erscheinenden Wassersport-Magazins bleibt in Augsburg. Mit „Kanu“ will der atlas Verlag sein Sport- und Outdoor-Portfolio ausbauen. So betreut der Verlag auch die Hefte „DAV Panorama„, „Nature Fitness“ und „NORR“ im Anzeigenmarketing. Das Bundeskartellamt muss dem Kauf noch zustimmen. Die Motor Presse Stuttgart richte ihre Aktivitäten im Sport- und Lifestylebereich neu aus, so die Begründung für den Verkauf. Die verkaufte Auflage des Magazins betrug im zweiten Quartal 2003 14.138 Exemplare, erreichte im zweiten Quartal 2005 mit 18.110 Heften ihren Höhepunkt und lag im zweiten Quartal 2009 bei 13.563 Exemplaren. „Kanu-Sport„, ein weiteres Paddler-Magazin, kam im zweiten Quartal 2009 auf nur 7.404 verkaufte Hefte. Der Heftpreis von „Kanu“ beträgt 5,50 Euro, „Kanu-Sport“ kostet 3,00 Euro.

Quellen: www.kress.de, www.motorpresse.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s