Community goes Print: Deutschlandweites Printmagazin für Sport-Vereine

Ab 6. November 2009 berichtet das kostenlose Community-Portal für Vereine „meinverein.de“ (9.000 Vereine) mit einem eigenen Printmagain viermal im Jahr über die Aktivitäten von Clubs und Vereinen und informiert Vereinsvorstände und –mitglieder. Inhaltlich richtet sich das vom Verlag Heinrich Vogel und „meinverein.de“ gemeinschaftlich verlegte Magazin insbesondere an Vereinsfunktionäre, ist aber generell für alle Vereinsmitglieder eine interessante Informationsquelle. In den fünf Rubriken „Das habt ihr erlebt“, „Das tut euch gut“, „Das müsst ihr haben“, „Da müsst ihr hin“ und „Das müsst ihr wissen“ finden sich neben Tipps für die Vereinsführung, Neuheiten der letzten Sportmessen, hilfreiche Ernährungsratschläge oder Empfehlungen für den nächsten Vereinsausflug. Das Heft im Halben Berliner Format wird Vereinen in ganz Deutschland kostenlos zugestellt und erscheint in einer Startauflage von 100.000 Exemplaren zunächst quartalsweise.

„Nachdem meinverein.de schnell zu Deutschlands größter Online-Community für Vereine geworden war, erschien es uns als logischer nächster Schritt, uns breiter aufzustellen und unsere Vereinskompetenzen und -kontakte für ein informatives und innovatives Printkonzept einzusetzen“, so Axel Kmonitzek, Geschäftsführer von meinverein.de.

Das meinverein.de-Magazin finanziert sich ausschließlich über Werbung. „Der Vereinsmarkt ist für diverse Anbieter aufgrund von Multiplikatoreneffekten enorm attraktiv, im Offlinebereich gab es bislang jedoch kein geeignetes Medium, um Vereine gleichsam gezielt wie gebündelt anzusprechen – diese Möglichkeit bietet jetzt unser neues Magazin, und das ganz ohne Streuverluste, da es direkt an die Vereinsentscheider geschickt wird“, so Marisa d’Arbonneau, Anzeigenleiterin im Verlag Heinrich Vogel.

Quelle: www.meinverein.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s