DSV-Skimagazin in neuem Outfit

Pünktlich zur beginnenden Ski-Saison präsentiert sich das DSV aktiv Ski & Sportmagazin in neuem Gewand. Das Logo und die Titelgestaltung wurden gründlich überarbeitet, das gesamte grafische Konzept und die Dramaturgie des Blattes sind neu. „Unser Ziel war es, das faszinierende Thema Wintersport noch besser zu inszenieren und durch opulente Bilder, einer Bündelung der Ski-Tests und durch packende Reisereportagen aufzuwerten“, sagt Verlagsleiter Adi Kemmer.

Das Heft, das die Motor Presse Stuttgart im Auftrag des Deutschen Skiverbands (DSV) und den Freunden des Skisports (FdS) produziert, ist mit einer verbreiteten Auflage von rund 203.000 Exemplaren klarer Marktführer unter den Ski- und Wintersport-Magazinen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe steht der
DSV-skiTEST, der einzige seiner Art, der nach DIN-Norm und mit mehreren Testgruppen ermittelt wird. Insgesamt 41 Modelle – 22 Race- und 13 Allroundcarver sowie 6 weitere trendige und breite Ski – wurden für die Oktober-Ausgabe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln getestet. Eine große Kaufberatung hilft den Lesern darüber hinaus, den richtigen Ski zu finden. Eine Reportage über das Traumziel Vancouver, wo 2010 die olympischen Alpin-Wettbewerbe stattfinden, und ein Check der zehn besten Frühwinterziele in den Alpen ergänzen das vielfältige redaktionelle Angebot.

Quelle: www.motorpresse.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s