MountainBIKE Deutschland radelt jetzt auch in den Alpen Österreichs

Das Monatsmagazin MountainBIKE (www.mountainbike-magazin.de) der Motor-Presse Stuttgart kommt ab 15. Dezember 2009 mit einem erweiterten redaktionellen Angebot auf den österreichischen Markt. Von Heft 1/2010 an bietet MountainBIKE künftig jeden Monat auf acht Seiten News und Stories aus der Mountainbike-Szene in Österreich und berichtet über einheimische Fahrer, Veranstaltungen und Touren in den schönsten Mountainbike-Revieren der Alpenrepublik.

Österreichischer Partner der Motor Presse Stuttgart ist Wolfgang Rafetseder, der bisher die „Moutainbike Revue“ verlegt hat. Dieser Titel erscheint am 29. Oktober 2009 zum letzten Mal und geht dann in MountainBIKE auf (vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden). Das Österreich-Heft ist bereits die zweite Auslands-Ausgabe von MoutainBIKE: Seit April 2008 erscheint das Magazin in der Schweiz mit acht Seiten Regionalberichterstattung. „Der Erfolg in der Schweiz macht uns sehr optimistisch, dass die Akzeptanz von MountainBIKE im österreichischen Markt durch diesen Schritt noch einmal spürbar steigen wird“, meint Henry Allgaier, Geschäftsbereichsleiter Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart.

Die Gesamtauflage von MountainBIKE in Deutschland, Österreich und der Schweiz lag im dritten Quartal 2009 bei 80.424 Exemplaren, 4,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Quelle: www.motorpresse.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s