Matthias Müncheberg neuer Chefredakteur vom „Sailing Journal“

Sailing-Journal mit neuem Chefredakteur Matthias Müncheberg

"Sailing Journal" unterwegs mit neuem Chefredakteur

Neuer Kapitän beim „Sailing Journal“ aus dem Kieler Terra Oceanis Verlag (u.a. Free-Magazin, Kitlife, Windsurfing Journal, Pedaliero)  ist Matthias Müncheberg. Vorgänger Tom Körber, mit Verleger Alexander Lehmann Gründer des Terra Oceanis Verlages, geht nach sechs Jahren von Bord. Müncheberg, Jahrgang 1966, ist Freelancer-Wassersportfotograf (u.a. für  Axel Springer (Die Welt, Welt am Sonntag), Ullstein (Berliner Morgenpost), Delius Klasing (Yacht), studierter Journalist und langjähriger Mitarbeiter  des zweimonatlich erscheinenden „Sailing Journals“.

„Ich werde mich insbesondere auf die Steigerung der textlichen Qualität des Journals konzentrieren. Die bildliche Darstellung des Segelsports wird von mir in guter Tradition des Titels hochwertig fortgeführt. Wir haben bereits ein klares redaktionelles Konzept erarbeitet, das umgehend mit der ersten Ausgabe 2010 umgesetzt wird und den interessierten Leser ohne Brüche durch das Sailing Journal lotst. Meine Kontakte in der Segelszene sollen helfen, das neue Credo des Sailing Journal zu verwirklichen, nach dem vor allem die Segler selbst zu Wort kommen sollen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Terra Oceanis Verlag, viele spannende Reportagen und eine neue Herausforderung“, so der neue Chefredakteur Matthias Müncheberg zu seinen ambitionierten Zielen.

Quelle: www.terraoceanisverlag.de

Schreibe einen Kommentar

