Nachrichten aus der Welt der Sporttageszeitungen

Perus Sporttageszeitung "Depor" gewinnt Effie

Perus Sporttageszeitung "Depor" gewinnt Effie

„Depor“ gewinnt „Effie Advertising Award“

Die Sporttageszeitung „Depor“ der El Comercio Group in Peru, hat mit ihrer Agentur Publicis den prestigeträchtigen „Effie Award“ in der Kategorie „Media“ für ihre Launch-Kampagne gewonnen. Dank der Werbung und Marketing-Strategie hat „Depor“ in kürzester Zeit einen Marktanteil von 36 Prozent.

„La Gazzetta dello Sport“ erreicht 4 Millionen Leser

Sport ist in Italien als Lesestoff beliebter denn je – Italiens tägliche Sportzeitung „La Gazzetta dello Sport“ auf dem bekannten rosafarbenen Papier baut seine Marktposition weiter aus: Täglich lesen fast 4 Millionen Italiener das Blatt – dies ist die höchste Reichweite, die eine Tageszeitung in Italien jemals errreicht hat, so die italienische Auflagenkontrollinstitution Audipress.

Olé“ gewinnt beim „Ibero American Advertising Festival (FIAP)“

Die TV-Spots „Hombres de Olé bajo el brazo“ der Werbeagentur Young & Rubicam für die argentinische Sporttageszeitung „Ole‘ „ hat den „Grand Prix“ in der Kategorie „Television“ beim „Festival Iberoamericano de Publicidad (FIAP)“ gewonnen. FIAP ist seit 1969 der Wettbewerb der wichtigsten Kreativagenturen Lateinamerikas, Spaniesns, Portugals, Andorras und des spanischprachigen Marktes der USA.

„O Jogo“ feiert 25. Geburtstag

Aus Anlaß des 25. Geburtstages lädt Portugals älteste Sportzeitung „O Jogo“ zu einer Reihe von Konferenzen zum Thema „Sportjounalismus“ in Zusammenarbeit mit der Universität Oporto ein. Die Tagungen beschäftigen sich mit der Transparenz von Sportorganisationen, die Integration neuer Techniken in der Sportkommunikation und Sport als Content im digitalen Zeitalter.

Chinas Titan wird Mitglied bei IASN

Chinas Titan wird Mitglied bei IASN

„Titan Sports“ ist neues Mitglieder IASN

„Titan Sports“, die meistverkaufte Sportzeitung Chinas mit einer durchschnittlichen Auflage von 1.600.000 exemplaren pro Ausgabe ist nun Mitglied bei der IASN („International Association of Sports Newspapers“), des internationalen Verbandes der Sporttageszeitungen. „Titan Sports“ erscheint an drei Tagen der Woche und ist die Sportzeitung der „Titan Media Group“, die auch „Soccer Weekly“, „All Sports“ und „Golf Digest“ in China verlegt.

Quelle: IASN

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s